#engagiert für die Demokratie
Kinderparlament im Spandauer Rathaus
Demokratie muss gelernt und geübt werden. Aus diesem Grund haben wir mit Unterstützung unseres Spandauer BVV-Vorstehers, Herrn Christian Heck ein Kinderparlament im BVV-Saal von Spandau organisiert. Die Kinder unseres Bildungs- und Fördervereins Forum Spandau e.V. haben die Rolle des Bürgermeisters, der Stadträte sowie der Bezirksverordneten eingenommen. Ich durfte als Vereinsvorsitzender ein Grußwort halten.
Es gab nicht nur tolle Redebeiträge von den Kindern, sondern auch konkrete Forderungen an uns Erwachsene und Mandatsträger.
Vielen herzlichen Dank an den BVV-Vorsteher Christian Heck und die Stadträtin Tanja Franzke, die uns und die Kinder nicht alleine gelassen und wichtige praktische Erfahrungen als Jugendstadträtin mitgegeben hat.